Wichtige Infos über die Eis-Arena in der Stadt Bremerhaven
Liebe Leser,
in diesem Text sind wichtige Infos.
Darüber sind die Infos:
- Was Sie in der Eis-Arena sehen können und was Sie in der Eis-Arena machen können.
- Sport in der Eis-Arena Bremerhaven. Zum Beispiel: Menschen laufen auf dem Eis. Die Menschen haben dabei besondere Schuhe an. Die Schuhe heißen: Schlittschuhe. Der Sport heißt: Eis-Lauf.
- Vereine
- Wo Sie die Eis-Arena finden.
- Wie Sie zu der Eis-Arena kommen können.
An dem Ort ist die Eis-Arena Bremerhaven:
Neben der Stadt-Halle von der Stadt Bremerhaven.
Die Eis-Arena ist in der Mitte von der Stadt Bremerhaven.
Die Eis-Arena ist noch neu.
Die Eis-Arena gibt es erst seit dem Jahr 2011.
Dazu kann man auch sagen:
Die Eis-Arena ist sehr modern.
Das machen wir in der Eis-Arena
In der Eis-Arena in Bremerhaven gibt es viele Spiele in dem Sport: Eis-Hockey. Das spricht man: Eis-Hockie.
Die Spiele in dem Sport Eis-Hockey sind von der Mannschaft: Fishtown Pinguins.
Das spricht man: Fisch-Taun Pinguiens.
Dann sind die Spiele:
Vom Monat September bis zum Monat März oder zum Monat April.
Eis-Laufen in der Eis-Arena
Sie können in der Eis-Arena Sport machen.
Zum Beispiel: Den Sport Eis-Lauf.
Dann können Sie in der Eis-Arena Eis-Lauf machen:
Am Freitag, am Samstag und am Sonntag vom Monat Oktober bis zum Monat April.
Sie können auf unserer Internet-Seite sehen, wann Sie bei uns Eis-Laufen können.
Mehr Infos über die Eis-Arena
Es gibt noch mehr Infos auf unserer Internet-Seite:
Sie können auf unserer Internet-Seite sehen, wann wir Eis-Hockey-Spiele machen.
So können Sie mehr Infos sehen:
Klicken Sie mit dem Maus-Zeiger auf das Wort: Veranstaltungen.
Dann sehen Sie eine Seite mit mehr Infos.
Wir haben ein Angebot. Das Angebot ist für Schul-Klassen und für Kinder-Garten-Gruppen.
Die Kinder können am Vormittag Eis-Lauf machen.
Wenn Sie am Vormittag Eis-Lauf machen wollen, dann müssen Sie uns das vorher sagen.
Das heißt dann: Anmeldung.
So können Sie mehr Infos sehen:
Klicken Sie mit dem Maus-Zeiger auf das Wort: Eis-Laufen.
Dann sehen Sie eine Seite mit mehr Infos.
Diese Vereine sind in der Eis-Arena Bremerhaven
In der Eis-Arena sind oft Vereine. Verein heißt manchmal auch: Mannschaft. Die Fishtown Pinguins sind eine Mannschaft. Die Mannschaft macht den Sport: Eis-Hockey. Man sagt auch: Die Mannschaft macht: Eis-Hockey-Spiele.
Die Fishtown Pinguins spielen in der Eis-Arena Bremerhaven.
Manchmal sind auch andere Mannschaften in der Eis-Arena Bremerhaven. Die Mannschaften üben dann für Eis-Hockey.
Manche Menschen machen Eis-Lauf. damit andere etwas Schönes sehen können. Die Menschen wollen dann, dass der Eis-Lauf schön ist. Das heißt dann: Eis-Kunst-Lauf. Diese Menschen üben auch in der Eis-Arena Bremerhaven.
So können Sie mehr Infos sehen: Klicken Sie mit dem Maus-Zeiger auf das Wort: Vereine. Dann sehen Sie eine Seite mit mehr Infos.
An dem Ort ist die Eis-Arena Bremerhaven
Neben der Stadt-Halle von der Stadt Bremerhaven.
In der Eis-Arena ist eine Kasse. An der Kasse gibt es Karten. Zum Beispiel: Für den Sport Eis-Hockey.
Die Karten gibt es aber nur, wenn es ein Eis-Hockey-Spiel gibt. Oder wenn man Sport machen kann.
Sie können uns auch anrufen:
Das ist unsere Telefon-Nummer: 04 71 59 17 350
Sie können uns eine E-Mail schreiben:
Das ist unsere E-Mail-Adresse: info@eisarena-bremerhaven.de
Das ist der Weg zu der Eis-Arena Bremerhaven
Sie können den Bus nehmen. Diese Busse können Sie nehmen:
- Den Bus mit der Nummer: 503
- Den Bus mit der Nummer: 507
Dann fahren Sie mit dem Bus zu der Halte-Stelle: Stadthalle.
Sie können auch einen anderen Bus nehmen. Diese Busse können Sie nehmen:
- Den Bus mit der Nummer: 501
- Den Bus mit der Nummer: 502
- Den Bus mit der Nummer: 508
- Den Bus mit der Nummer: 509
Dann fahren Sie mit dem Bus zu der Halte-Stelle: Ernst-Reuter-Platz.
Sie können auch einen anderen Bus nehmen. Diese Busse können Sie nehmen:
- Den Bus mit der Nummer: 501
- Den Bus mit der Nummer: 507
- Den Bus mit der Nummer: 509
Dann fahren Sie mit dem Bus zu der Halte-Stelle: Stadtverwaltung.
Die Bus-Halte-Stellen sind ganz nah bei der Eis-Arena. Sie müssen von den Halte-Stellen nur ein paar Minuten laufen.
Dann sind Sie bei der Eis-Arena Bremerhaven.
Sie können auch mit dem Auto fahren.
In der Nähe von der Eis-Arena sind Parkplätze.
Es gibt auch Park-Plätze für Menschen mit Behinderung.
Die Eis-Arena ist barrierefrei.
Der Text ist von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. Alle Rechte vorbehalten.